Ostdeutscher ADAC Kart Cup: volle Hütte in Belleben

Unser Ostdeutscher ADAC Kart Cup verzeichnete am 01. Mai 2022 sage und schreibe 112 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Motodrom Belleben.

Ostdeutscher ADAC Kart Cup 2022 in Belleben - Foto: ©Michael Schulz
Foto: ©Michael Schulz

Mit einem Rekord-Teilnehmerfeld von 112 Kartfahrerinnen und -fahrern startete am 01. Mai 2022 der Ostdeutsche ADAC Kart Cup in seinen zweiten Lauf der Saison. Austragungsort war das Motodrom Belleben in Sachsen-Anhalt. Zur Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Norddeutschen ADAC Kart Cup reisten begeisterte Motorsportler aus den regionalen Clubsport-Serien an, um die Tagessiege in den jeweiligen Klassen unter sich auszumachen. Den Zuschauern wurden bei kühlen aber trockenen Bedingungen spannende Rennen geboten.

Ostdeutscher ADAC Kart Cup 2022 in Belleben mit Teilnehmerrekord - Foto: ©Michael Schulz
Foto: ©Michael Schulz

Auch OAKC-Serienkoordinator Mathias Lesch zeigte sich am Sonntagnachmittag begeistert: „Wir haben hier in Belleben großartige Rennen erlebt. Tolle und vor allem faire Überholmanöver waren an der Tagesordnung. Hinzu kam, dass das Wetter uns hold war. Alles in allem können wir gemeinsam mit dem NAKC, der Privaten Renngemeinschaft Spandau e.V. und der Streckensicherung Berlin-Brandenburg auf ein gelungenes Motorsport-Wochenende zurückblicken. Es wäre schön, wenn wir in Zukunft weiterhin so viel Begeisterung auslösen.“

Ostdeutscher ADAC Kart Cup Termine 2022

  • 10. April Wackersdorf
  • 01. Mai Belleben
  • 15. Mai Lohsa
  • 10. Juli Lohsa
  • 21. August Templin
  • 04. September Mülsen
  • 18. September Oschersleben

Weitere Infos findet Ihr auch auf der Webseite des OAKC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.