Adrian Hähle hoch zwei!

Adrian Hähle bei den Rennen zur DMV-Zweitakt-Trophy 2018 in Most
Adrian Hähle bei den Rennen zur DMV-Zweitakt-Trophy 2018 in Most
Foto: Jens Kaiser / Hähle Racing

Adrian Hähle – nennt ihn „Mr. Doppelt-oder-nichts“!
Adi und seinem Team Hähle Racing gelingt ein weiterer Doppelschlag: zweimal Platz 1 in der DMV-Zweitakt-Trophy im Autodrom Most in Tschechien.

Das Team Hähle Racing stand am vergangenen Wochenende vor einer schwierigen Entscheidung. Zum einen konnte das Team in  der Motorsportarena Oschersleben die Chance auf den Meistertitel der Internationalen-Zweitakt-Meisterschaft, der IG Königsklasse, in der Klasse bis 125 ccm wahren. Zum anderen bestand die Option, bei den Rennen der DMV-Zweitakt-Trophy auf dem Autodrom Most an den Start zu gehen.
Die Entscheidung fiel für das tschechische Most. Ein Grund dafür war unter anderem, dass sich der tödliche Unfall von Jonas Hähle in Oschersleben in dieser Woche zum dritten Mal jährt.

Adrian Hähle und sein Renn-Sonntag

Nach drei Zeittrainings ging Adrian Hähle von Startplatz 3 hinter zwei 250er-Piloten (Hans-Peter Loda auf Yamaha TZ 250 und Frank Koch auf Honda NSR 250) in die Rennen.
Bei 27 °C Außentemperatur und mit einem einwandfrei arbeitenden Motorrad trennten ihn am Ende des ersten Rennens nur drei Sekunden auf den Erstplatzierten Frank Koch auf seiner 250er NSR.
Mit einer Runde von 1:50,1 min konnte Adrian Hähle in diesem Rennen zudem eine neue persönliche Bestzeit in Most aufstellen.

Der Start ins zweite Rennen erfolgte dann bei einer fast tropischen Temperatur von inzwischen 35 °C. Die hohen Temperaturen hatten einen deutlichen Leistungsverlust und langsamere Rundenzeiten bei allen Maschinen zur Folge.
Am Ende überquerte Adrian Hähle als Vierter aller Fahrer und als Erster der 125er die Ziellinie.
Adi gewann also beide Rennen der 125er-Klasse souverän. Chapaeu!

Weiterführende Infos findet ihr wie immer auf der Team-Webseite und auf der Facebook-Fanpage des Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.