IDM Sidecar in Oschersleben – mittendrin statt nur dabei

IDM Sidecar 2018 Motorsportarena Oschersleben
Die IDM Sidecars zur Eröffnungsveranstaltung der Saison 2018 in der Motorsportarena Oschersleben. – Foto: rop

In der Klasse IDM Sidecar holten sich die Ex-Weltmeister aus den Niederlanden Bennie Streuer und Gerard Daalhuizen beim IDM-Auftakt in der Motorsportarena Oschersleben einen Doppelsieg.

Rennen 1 der Klasse IDM Sidecar

In den ersten Runden des ersten Rennens ging es bereits turbulent zur Sache: Streuer/Daalhuizen mit verwachstem Start. Die führenden Kretzer/Bosch mit einem Dreher in Runde 2. Sattler/Neubert an der Spitze. Dann technische Probleme für das Team Sattler-Motorsport. Streuer/Daalhuizen wieder mit der Führung, die das Duo bis zum Schluss nicht mehr hergab, obwohl Josef Sattler und Uwe Neubert nochmal enorm Druck machten.

Josef Sattler und Uwe Neubert - Team Sattler Motorsport - IDM Sidecar 2018 Motorsportarena Oschersleben
Das Duo Josef Sattler und Uwe Neubert kämpfte hart um den Sieg. – Foto: rop
2. Lauf der IDM Sidecar

André Kretzer und Björn Bosch (AKW-Kretzer-Racing) führten im 2. Lauf lange das Feld an. Doch ein Dreher kostete das Duo den schon nahe geglaubten Sieg. Die nachfolgenden Gespanne Streuer/Daalhuizen und Sattler/Neubert nutzten die Chance sofort und gingen vorbei. Kretzer/Bosch hatten hatten bis dahin ihre Führung mit Vehemenz behauptet. So mussten sie sich am Ende mit Platz 3 begnügen.
Das deutsch-schweizerische Gespann Mike Roscher und Anna Burkard (RSC-Racing Roscher-Burkard-Penz13) belegte in beiden Läufen jeweils den 4. Platz.

Mike Roscher und Anna Burkard - RSC-Racing Roscher-Burkard-Penz13 - IDM Sidecar
#66 – das deutsch-eidgenössische Gespann Mike Roscher und Anna Burkard (RSC-Racing Roscher-Burkard-Penz13). – Foto: rop

Mein Fazit:
Alles in allem auch hier wieder Rennsport zum Nägelkauen! Es war unglaublich packend – bis zum Schluss. Pradikat „sehenswert“. Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.